Herbst am Dundas Peak

Der Dundas Peak ist der ideale Ort für Herbstliebhaber und Train Spotter. Da es von beiden recht viel gibt, ist es dort insbesondere an schönen Oktoberwochenenden entsprechend überlaufen, und der Besuch bedarf einer Reservierung.

Der Dundas Peak war einmal offen zu allen Seiten hin, aber nun steht dort ein Zaun, um die Masse der Selfie machenden Besucher vom Herunterfallen zu schützen.

Train Spotter haben vom Dundas Peak einen Vogelblick auf die Züge.

In der mittelbaren Umgebung gibt es darüber hinaus auch noch die Tew’s und die Webster’s Falls. Die beiden Wasserfälle waren einmal durch einen Trail verbunden, aber wegen des Besucherandrangs haben die Anwohner den Durchgang untersagt.

Im Herbst sind die Fälle eher mäßig mit Wasser gefüllt. Auch wenn der Tew’s Falls mit 41 Metern recht hoch ist, so ist ein Rinnsal darüber leider nicht wirklich spektakulär.

Wenn man von Osten her über den Tew Falls Side Trail kommt, geht es über eine lange Schleife hinauf aufs Escarpment. Der Aufstieg über viele Steintreppen durch die herbstlichen Farben ist schon recht magisch.

Überhaupt gibt es auf den Wanderwegen um Tew’s Falls und Dundas Peak noch jede Menge mehr Herbst zu sehen.